Skip to main content

Archiv

Berichte 2021

Inhalt folgt!

Berichte 2020

Unsere Simone - unvergessen

Leider konnten wir Simone's Grab nicht wie gewohnt besuchen.  Das bedeutete Sylvia's Alleingang, um unsere Schwimmerin und Co-Trainerin mit einem "Weißen Hai" zu grüßen.  Auch nach vielen Jahren bleibt die Traurigkeit über den Verlust.

Dezember 2020

Haie trainieren wieder

Fast 6 Monate sorgte Corona für eine Zwangspause in Schwimm – und Turnhalle, das tat den Aktiven des SV Ergoldinger Haie weh! Dabei ging es neben den sport-körperlichen „Entzugserscheinungen“ auch um das soziale Treffen im Verein. Manchem bedeutet dieser Schwimmverein eine zweite Heimat - zusätzlich zur Familie.

Nun also wenigstens Training im Corona-Modus unter strikter Einhaltung der verschiedenen Hygienekonzepte. Dafür gilt der Dank des SVE dem Ergomar und der Schulstiftung Seligenthal.

Es bleibt, die weitere Entwicklung abzuwarten, alle Wettkämpfe und Vereinsveranstaltungen sind gestrichen. So hofft man auf bessere Zeiten mit dem Wunsch: „daß alle gesund bleiben.“

September 2020

Haie sind in der Sommerpause

Nach dem Treffen der Aktiven und Familien zum Abschluss der ausgefallenen Saison, geht es in die Sommerpause.

Juli 2020

Schwimmtraining wieder aufgenommen

Es war und ist gewöhnungsbedürftig, das Minimal-Schwimmtraining im Ergomar.

Der Hai-Andrang hielt sich in bescheidenen Grenzen, es schwamm die WK1 2 Stunden in der Halle. Luft – Kondition – Wassergefühl, eine schwache Ausgangssituation!

Aber es machte Spass, das Schwimmen verlernt hatte keiner. Und Sylvia wählte ein Programm, das Überforderung vermied. Alle Haie hielten sich vorschriftsmäßig an die Hygienevorgaben.

Zum Abschluß der ausgefallenen Sommersaison gab es für Schwimmer aus den Wettkampf – und Aufbaugruppen 1+2 an 2 Abenden noch Training im Freibad.

Der SV Ergoldinger Haie wird mit den Saison - Abschlußtreffen in die Sommerferien starten.

Hygienekonzept, Verhaltens- und Hygieneregeln (link folgt!)

Juli 2020

Weiterer Inhalt folgt!

Berichte 2019

Inhalt folgt!